Der Kingstown Express

Unsere Band besteht zum Großteil aus Berufsmusikern mit langjähriger Bühnenerfahrung. Unsere vielseitige Sängerin beherrscht mit ihrer ausgebildeten Gesangsstimme alle Stilrichtungen von Rockmusik über Schlager, Volksmusik, Blues, Country bis zu Jazzmusik, Latin oder Swing und steht bereits seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten musikalischen Formationen auf den der Bühne. Besonders an ihr ist, dass sie nicht nur jodelt, sondern auch Tina Turner-Titel singt und Stimmung und Show macht.

Seit dem Besuch einer Musikschule in jungen Jahren ist die Band für mich als hauptberuflicher Feuerwehrmann zwar „nur“ mein Hobby aber seit vielen Jahrzehnten meine große Leidenschaft und Passion. Ich spiele Keyboard, Akkordeon, singe, moderiere und erzähle - wenn gewünscht - auch gute Witze. Mein Akkordeon passt nicht nur perfekt zu Volksmusik, sondern auch zu Boogie-Woogie, Swing oder Country.

Unser Saxophonist ist mit seinen Solostücken und Einlagen einzigartig, unser Gitarrist spielt Rhythmus– und Solo-Gitarre und zaubert perfekte Rock‘n Roll-Solos. Beide sorgen für den unverwechselbaren Sound unserer Band

Unser umfangreiches Programm lässt keine Wünsche offen und reicht von Volksmusik, Country, Rock, Rock‘n Roll, Austropop über Blues oder auch Jazz, Oldies, Evergreens, Schlager bis zu klassischer Tanzmusik aller Stile. Wir spielen selbstverständlich auch ganz aktuelle Titel und passen uns immer spontan der jeweiligen Gesellschaft und Stimmung an. Für Weihnachtsfeiern haben wir natürlich auch ein eigenes Rockin‘- und Country-Christmas-Programm, auf Wunsch selbstverständlich auch traditionelle Weihnachtslieder.

Wir spielen mit unserer Anlage für bis zu 2000 Gästen nicht nur Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern- sondern auch große Firmenfeiern, Bälle, Zeltfeste, Mitternachtseinlagen, uvm. in ganz Österreich.

Für die richtige Stimmung Ihrer Feier sind sie bei uns an der richtigen Adresse!