Der Kingstown Express

Liebe Fans vom Kingstown Express

Leider hat uns Christine am 01. Jänner2020  überraschend verlassen da sie sich musikalisch verändern will. Wir wünschen Ihr viel Glück und Erfolg zu diesem Schritt und können nur sagen: Es war eine tolle Zeit.

Zugleich gilt mein Dank an alle Sängerinnen  die mir kurzfristig in der Ballsaison ausgeholfen haben und es noch immer tun. Mein besonderer Dank gilt Beate Sunny die mir die gesamte Ballsaison abgesichert hatte. Ich habe aber kurzfristig gute Sängerinnen dank befreundeter Bandleader gefunden.       Noch einmal  Danke Beate

Unsere Band besteht zum Großteil aus Berufsmusikern mit langjähriger Bühnenerfahrung. Unserer vielseitigen Sängerinnen beherrschen mit ihren ausgebildeten Gesangsstimmen alle Stilrichtungen von Rockmusik über Schlager, Volksmusik, Blues, Country bis zu Jazzmusik, Latin oder Swing und stehen bereits seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten musikalischen Formationen auf den der Bühne. Besonders an ihnen ist, dass Sie sehr unterschiedlich sind und jede Sängerin ihre Stärke hat. Beim Bierzelt singt eine andere Sängerin als auf dem feinen Ball im Rathaus. Dadurch dass wir auch sehr junge und attraktive Sängerinnen haben sind wir mit unserem Programm auch wieder für Hochzeiten und Partys wo viele junge Leute hinkommen gerüstet und die Party kann losgehen.

Seit dem Besuch einer Musikschule in jungen Jahren ist die Band für mich als hauptberuflicher Feuerwehrmann zwar „nur“ mein Hobby aber seit vielen Jahrzehnten meine große Leidenschaft und Passion. Ich spiele Keyboard, Akkordeon, singe, moderiere und erzähle - wenn gewünscht - auch gute Witze. Mein Akkordeon passt nicht nur perfekt zu Volksmusik, sondern auch zu Boogie-Woogie, Swing oder Country.

Unser Saxophonist ist mit seinen Solostücken und Einlagen einzigartig, unser Gitarrist spielt Rhythmus– und Solo-Gitarre und zaubert perfekte Rock‘n Roll-Solos. Beide sorgen für den unverwechselbaren Sound unserer Band

Unser umfangreiches Programm lässt keine Wünsche offen und reicht von Volksmusik, Country, Rock, Rock‘n Roll, Austropop über Blues oder auch Jazz, Oldies, Evergreens, Schlager bis zu klassischer Tanzmusik aller Stile. Wir spielen selbstverständlich auch ganz aktuelle Titel und passen uns immer spontan der jeweiligen Gesellschaft und Stimmung an. Für Weihnachtsfeiern haben wir natürlich auch ein eigenes Rockin‘- und Country-Christmas-Programm, auf Wunsch selbstverständlich auch traditionelle Weihnachtslieder.

Wir spielen mit unserer Anlage für bis zu 2000 Gästen nicht nur Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern- sondern auch große Firmenfeiern, Bälle, Zeltfeste, Mitternachtseinlagen, uvm. in ganz Österreich.

Für die richtige Stimmung Ihrer Feier sind sie bei uns an der richtigen Adresse!